Sie sind hier: Welpen  

DER I-WURF

Der I-Wurf, 21.11.2005

Heute startet bei uns eine neue Generation: die ersten Urenkel von Paula in unserem Haus.

Der Wurftermin war der 26.11. Die Babys oder ihre Mama hatten es also etwas eilig. Glücklicherweise steht ja aber alles, was zur Geburt benötigt wird, schon eine Woche vorher bereit.
Nach dem ersten Schrecken lief alles recht gut: Nachdem der ersten Welpe gegen 7:20 Uhr kam und erst mal von Uroma Paula versorgt wurde, hatte Fine schon bald verstanden, was eine gute Mutter zu tun hat. Um 11:20 konnte sie sich schon wieder entspannen und den ersten Tag mit ihren sieben Zwergen genießen.

Vielen Dank Doris Ohsenbrügge, die jetzt ihre letzten Weihen zur Beardie-Hebamme erhalten hat!

In der Kiste träumen oder quieken jetzt ein brauner und ein schwarzer Junge und vier schwarze Mädchen mit ihrer braunen Schwester.




 

22.11.05 Erholt und entspannt am zweiten Tag 




 

Die Eltern der sieben Zwerge sind Spirit of Caledonia David und Fine Girl of the Loyal Lads and Ladies.




Der I-Wurf bei den Loyal Lads

Im Welpenkalender können Sie seit dem 21.11.05 Tag für Tag mitverfolgen wie aus hilflosen Neugeborenen plötzlich wagemutige kleine Hunde werden.




Indian Summer




 

Erst beim Sichten habe ich festgestellt, dass heute fast alle Bilder von Indian Summer sind.

Heute ist der 63.Tag nach dem ersten Decken. Fine und ich sind sehr froh, dass die Welpen nicht erst jetzt aus ihrem Bauch wollen. Der schwarze Rüde wiegt schon über 500 gr und die anderen sind auch bereits schwerer als Neugeborene bei uns normalerweise.

Sie wachsen, trinken, schlafen und machen diese unwiderstehlichen Geräusche, die nur kennt, wer schon einmal ganz junge Welpen erlebt hat.




26.11.05




03.12.05 Augen auf!




04.12.05 Komm Freund, ich erzähl dir was!




 



18.12.05 Vier Adventssternchen




 

Langsam wird es schwierig mit den Sternchen. Die sieben Zwerge werden größer und lebendiger und die Sternchen werden mehr. Eigentlich wollte ich 4 Sterne, den Weihachtsbaum auf Rosies Nase und noch einen bezaubernd blickenden Hund auf diesem Bild haben. Zuviele Wünsche!
Gut, dass nächsten Sonntag Weihnachten ist und nicht 5.Advent!

Heute gibt es wieder einmal Einzelvorstellungen im Welpenkalender.




27.12.05 Schlafduos




 

Als Isleen sah, dass die schlafende Indian Summer fotogragiert werden sollte, hat sie sich fix genauso hübsch daneben gelegt.

Noch ein schlafendes Duo können Sie im Welpenkalender bewundern. Aber nicht, dass Sie denken, hier würde nur geschlafen! Heute wurde mal ohne Fotoapparat im Garten getobt (der baumelt mir nämlich immer so lästig vor dem Bauch.)




02.01.06 Irish Coffee




 

So sieht Coffee jetzt aus. Die Augenfarbe verändert sich langsam, "in echt" sind sie dunkler als auf dem Bild. Sie können aber sehen, dass es nicht mehr das Blau der Babyaugen ist. Die Schwarzen haben inzwischen zwar nicht gut - aber Sie sollten diese Farbe mal sehen! Ich habe versucht, sie auf's Bild zu bannen, aber das geht an einem so tristen Tag wie heute nicht.
Was die Welpen heute machen, sehen Sie im Welpenkalender.




06.01.06 Zirkus




 

Zirkusübungen: Tinka muss als Stubentiger auf das Podest und Holly versucht ihr zu erklären, was sie tun soll. weitere Trainingsübungen für die große Vorstellung können sie im Welpenkalender betrachten.




08.01.06. Neue Einzelvorstellungen




 

Heute gibt es wieder neue Einzelbilder im Welpenkalender. Es wird schwieriger die Welpen zu fotografieren. Die Welpen werden immer lebendiger und neugiereiger, das Fell wächst und verdeckt die schönen Augen... . Aber das Leben mit den Welpen wird immer schöner - und dabei haben wir heute dier ersten konkreten Abholtermine gemacht!




 

Heute ist herrlichstes Beardie-Wetter. Kalt und frostig. Die Bilder habe ich gemacht, nachdem ich Finn und Fine aufgefordert hatte ins Haus zu kommen. Meine Worte waren eindeutig! Die Reaktion der beiden doch auch, oder?
Den Welpen war es allerdings draußen schnell zu kalt. Sie können die Kleinen im Welpenkalender betrachten.




 

10.01.06 Ausruhen nach dem Spiel




 

Nach einem schönen Nachmittag im Garten ruhen die Zwerge sich jetzt aus. Können Sie verstehen, was Ivy mir sagt? Klar!: "Komm, nimm mich fix raus. Wenn die andern schlafen, können wir doch schön miteinander schmusen!"

Wie es im Garten war, können Sie im Welpenkalender sehen.




20.01.06 Time to say goodbye

Heute ist es im Ställchen leer geworden.Im Welpenkalender sagen Ihnen Bruno, Rosie und Holly goodbye.




24.01.06 Byby, bye Ivy




 

Bye, Bye, Ivy! Wir wünschen dir ein schönes Leben in Hamburg!

Heute gibt es wieder Bilder im Welpenkalender.




29.01.06




 

Gestern haben sich Isleen und Indian Summer von ihrem Bruder Irish Coffee verabschiedet. Irish Coffee heißt jetzt Stringer und versucht in der Nähe von Hannover die Katzen seiner neuen Familie von seinemCharme zu überzeugen.

Die Mädels sehen sie noch mal im Welpenkalender.




 



18.08.08 Sportskanone Luna




01.11.08 Post aus dem Urlaub




 

Man kann deutlich sehen, dass hier Fototermin ist, aber die Haltung von Luna und Rosie sagt ganz deutlich: "Und wann geht es endlich los?"

Unten noch ein Starbild von Luna, das besser einen Beardie-Kalender schmücken könnte als viele Bilder, die man auf den Kalendern wirklich sieht.




 



A-Wurf | 23.11.05