Sie sind hier: 2015  

2015

Hello, 2016




 

Liebes Neues Jahr, gibt es ein schöneres High Five als Gruß für dich?




Bye, bye, 2015




 



 

letzter Sonnenuntergang an der Elbe in 2015




31.12.2015 Happy birthday, Q-Wurf!




 

Vor fünf Jahren wart ihr da etwa so alt wie die Kleinen jetzt! Und nun seid ihr schon fünf, ihr Buben mit zwei Damen!
Herzlichen Glückwunsch, ihr Herzchen vom Q-Wurf! Quinn freut sich heute, er hat ordentlich viel netten Damenbesuch.




29.12.15 Feines Schläfchen




 

Nach der aufregenden Fotosession gestern wird heute nur getrunken und geschlafen.
Hier liegen Vivaldi und Venice für sich, aber nur wenig später liegen alle Welpen beieinander- und da hat sich der Platz auf der Decke, den die Welpen einnehmen, inzwischen beträchtlich vergrößert.




Vanilla Sky




28.122015 Welpenfrieden

Welpen zu Weihnachten sind herrlich. Man kann sie mit aller Ruhe genießen!
Inzwischen haben sie alle Namen. Puh, neun Namen mit V! Erst denkt man immer, es wird nie was. Dieser Name ist doof, jener passt nicht, .... Dann kam von Kerstin die eigentlich gute Idee "Vera's Best, ... Finest, oder so. Aber welchen sollte ich zum besten erheben? Und neun beste oder feinste, schönste... nein, das glaubt mir keiner!

Wie immer zeige ich sie in der Reihenfolge der Geburt:




Vienna Calling




Very Much Like Buffy




Vanilla Sky




 

Ewige Zeiten hat die bezaubernd hübsche Vanilla Sky auf Lenes Hand geruht. Anne Geddes wäre froh üner das Motiv gewesen! Und kaum komme ich mit dem Fotoapparat, entscheidet sie sich, dass sie Lene zum fressen gern hat!




Venice Queen




 

Unsere süße Kleine lacht sich schlapp auf Lenes Hand! Aber eigentlich ist sie immer so zahm:




 



Vivaldi's Song




 

Dieser bildhübsche fawn-farbene Rüde wird seine Familie sicherlich viele Jahre lang durch alle vier Jahreszeiten begleiten.




Velvet Blue




 



 



 

Sie zeigte heute am meisten von ihrem Charakter: Sie werden es sich nicht vorstellen können, aber diese kleine Hündin zeigte, dass eine souveräne, in sich ruhende Persönlichkeit zu erwarten ist. Sieben weiße Haare nur im Nacken, aber, wow, ein tolles Persönchen!




Viva La Vida




 



 

Noch ein süßes Mädchen in fawn.




Vancouver




Violett Hill




 

Das zweite blaue Mädchen schläft süß!




26.12.2015

Es herrscht Weihnachtsfrieden. Jette und ihre Kinder sind bestens drauf. Die Welpen sind sehr zufrieden und auffällig stark. Einige schlafen gerade auf dem Rücken und strecken rosa Pfötchen in die Höh!
Aber vor dem Schläfchen konnte ich noch alle fotografieren:




Mädchen 1, braun




 



Buffy, Mädchen 2




 

Buffy träumt schon von ihrer Familie in Wedel - und raten Sie mal, wovon die Familie träumt?




Mädchen 3, fawn




Mädchen 4, braun




Rüde 1, fawn




 



Velvet Blue, Mädchen 5




 



Mädchen 6, fawn




 



Rüde 2, schwarz




 

Dieser kleine Junge wird in Bergedorf schon sehnlichst erwartet. Kleiner, du kannst dich schon auf Ferien auf Fehmarn freuen!




 



Mädchen 7, blau




 

Auch dies mal kam ganz zum Schluss noch ein Geschenk hinterher, ein kleines blaues Mädchen.




25.12.2015 Christkinder!




 

Seit diesem Weihnachten hat das Wort "bunter Teller" für uns eine neue Bedeutung. 9 kleine Beardies in allen Farben sind viel verlockender als Plätzchen und Schokolade!

Jette hat das mit der Bescherung ganz ernst genommen und gewartet, bis Roland von seinem Posaunen-Auftritt in de Kirche zurück war. Erst am Abend ging es los und nun liegen hier 9 Weihnachts-Welpen in der Kiste:
2 Jungs in schwarz und fawn und sieben Mädchen in schwarz, braun, blau und fawn.
Jette hat es tll gemacht und die Welpen sind ganz besonders vital und fit. Und natürlich so schöööön!

Gestern Abend liefen dann noch Telefone heiß, weil einige Menschen haben schon sehr auf ihren neuen Beardie gewartet. Natürlich schenkt man keine Hunde zu Weihnachten! Aber wenn von erwachsenen , besonnenen Menschen schon vor längerer Zeit ein Welpe in Auftrag gegeben wurde, na, ist das dann nicht ein herrliches Weihnachtsgeschenk?

Und deshalb ist nun auch schon ei braunes Mädchen reserviert und einer der Rüden und Buffy hat sogar schon ihren Namen:




Very Much Like Buffy




 

Das Fawnchen träumt noch von einer lieben Familie:




 



 

Blödes Bild von Tinka, aber doch symbolisch: Wir verabschieden uns von einem wunderbaren Kätzchen, das 150 Loyal Lads-Welpen liebevoll beim Großwerden betreut hat.
Tinka hatte einen schweren Start: ausgerechnet eine Bearded Collie Hündin war der Meinung, dass dieser Katzenwurf nicht groß werden sollte. Glücklicherweise hat Birgit Klement damals Tinka noch retten können, mit einem schweren Hirn-Schädeltrauma. Wir haben damals miterlebt, wie Birgit das Kätzchen mit der Pipette großgezogen hat - und ich hätte nicht geglaubt, dass sie es schafft. So wie erst Florian bei unserem blinden Kater Sammy, so fand dann Katharina, dass auch Tinka bei uns ein Heim finden sollte. Und sie hat uns gelehrt, dass Katzen unglaubliche Tiere sind.
Eigentlich war sie auf dem Weg 100 Jahre alt zu werden, leider hat sie es dann doch nur bis zu weit über 20 geschafft. Letzte Woche mussten wir sie gehen lassen. Nun hat sie vermutlich schon Percy getroffen, der sie noch mehr verehrt als so mancher andere Beardie! Mögen sie es sich gut gehen lassen!
Tinka, 150 Loyal Lads und wir sind sicher, dass du die beste Katze der Welt bist.




24.12.2015 Ade, liebstes Kätzchen!




04.12.2015 Happy birthday, O-Wurf




 

Heute werden die Lütten vom M-Wurf sechs Jahre - schon sechs!
Wir gratulieren Luna, Orlando, Mary, Moses, Olli, Wolke, Onyx, Lilly, O'Riley. Lasst euch ordentlich feiern an diesem sommerlichen Wintertag!




21.11.2015 Happy birthday, I-Wurf!




 

Herzlichen Glückwunsch, Ihr lieben vom I-Wurf. 10 Jahre werdet ihr heute! Damit seid ihr nun wirklich langsam erwachsen. Auf dem Bild da oben ist India ein halbes Jahr alt - und so sehe ich sie heute immer noch: Frech und fröhlich! Ach ja: und sie ist nicht wegzudenken!
Ich wünsche euch allen einen schönen Geburtstag und noch viele fröhliche Tage!
Ich sortiere hier oben im Welpenzimmer gerade Papierstapel, damit es demnächst schön ordentlich ist und die Welpenkiste aufgestellt werden kann. Dann kann India hoffentlich ab Weihnachten ihren kleinen Enkelchen beibringen, wie man so schön frech und fröhlich wird wie sie selbst. (Keine Sorge, Mama Jette wird schon aufpassen, dass sie nicht zu frecht werden!)




16.11.2015 Happy birthday, F-Wurf!




 

Ich gratuliere Frowin und Fluffy und wünsche Ihnen noch viele gute Jahre!
Gut, dass es euch gibt!
Fine, Finn und Fenwick - wie gut, dass es euch gegeben hat! Und: ihr fehlt uns!

Evi hat es gerade über ihren Frowin geschrieben: Er ist ihr Seelenhund! Das ist wohl eine Besonderheit des F-Wurfs: Sie hatten anscheinend in ihrem Erbgut auch einen Schlüssel zu den Seelen ihrer Menschen!




30.10.2015 Herzlichen Glückwunsch, N-Wurf

Vor sieben Jahren um diese Zeit haben wir geschwitzt und gekämpft! Gekämpft um das Leben von neun kleinen Beardie-Würmchen. Zwölf waren es insgesamt, aber die 3 leichtesten sind schon tot zur Welt gekommen. Fine hat sich um die anderen bestens gekümmert und wir haben sie unterstützt.
Heute kennen viele Neuzüchter bei den Britischen Hütehunden unsere Kleinen vom N-Wurf. Ihre Bilder zeige ich bei dem Vortrag über die Geburt. Da sind die Kleinen aber schon fein trocken und wollen in's Leben starten. Klein, zart, aber tough!
Eine ist bei uns geblieben: Never Say No Nell. Über den Namen braucht man nicht lange nachdenken: So ein kleines Wesen, ob es das wohl schafft? Sag niemals nein!
Nell ist zu einer wunderschönen Hündin geworden, schnell war sie Champion. Aber wichtiger ist, dass dieser Hund wohl einer der nettesten Hunde überhaupt ist. Wer sie kennt, mag sie - weil sie so nett ist. Unser siebenjähriger Enkel hat es letztens auf den Punkt gebracht: "Vera, ich glaube, Nell vergöttert mich!"
Liebe N-Wurf-Besitzer, ich hoffe, Sie vergöttern ihre wunderbaren Hunde! Ich hoffe, es geht allen, Menschen und Hunden, gut!




08.10.2015 D-Wurf-Geburtstag

Liebe D-Wurf-Menschen,

heute ist der Tag, an dem ihr sicher alle an Connor, Domino, Duke und Boomer, Bert und ihre Brüder denkt. Ich weiß, dass die, die nicht mehr da sind, schmerzlich vermisst werden, aber ich hoffe, dass die Freude, mit ihnen gelebt zu haben, überwiegt. Am Geburtstag des U-Wurfs kam die Nachricht, dass auch Bert nach einem langen, wohl-behüteten Leben zu seinen Brüdern auf die grüne Wiese gegangen ist.
Das Bild, das im Umschlag lag, hat mich sehr berührt! Ich habe nicht nur in die Augen von Bert gesehen. Da waren all die Bruder zu erkennen und auch der Halbbruder Calli hat aus seinem Blick gegrüßt.

Leider ist dieses Laptop inzwischen in die Jahre gekommen und tut nicht mehr alles, was es soll. Zum Beispiel gelingt es mir nicht, dass gescannte Bild für die HP zu verwandelt. Und leider kann ich nur auf diesem Laptop die HP aktualisieren, da das Programm nicht mehr gehostet wird. Sollte ich also irgendwann garnichts mehr schreiben, mag es daran liegen, das einfach nix mehr hier geht. Hoffentlich gelingt mir dann eine neue HP (ich bin ja schließlich auch schon in die Jahre gekommen!)




04.10.2015 Der L-Wurf hat Geburtstag!




 

Herzlichen Glückwunsch, lieber L-Wurf! Die guten Wünsche gehen nach Bayern, Schleswig-Hollstein, Niedersachsen und in die ganze Hundewelt!
Iris hat eine Collage von Leo gemacht - aus den Kleinen von damals sind inzwischen gesetzte Erwachsene geworden.
Ihr lieben L-Wurf-Besitzer, hättet ihr damals, als ihr euer Beardie-Baby in euer Herz geschlossen habt, gedacht, dass der Platz, den ihr ihm geben würdet, immer mehr werden würde? Kaum vorstellbar, aber so, wie ich euch kenne, ist es so!

Bleibt schön gesund, ihr L-Kinder und lasst euch fein befeiern!

(Vielen Dank an Iris!)




02.10.2015 Happy Birthday, T-Wurf




 

Heute wird der T-Wurf schon 2 Jahre alt. Aimee und Twice scheinen auf Besuch zu warten. Von Joeye (Tickety Boo) habe ich gehört, dass der keine Zeit für solchen Schnickschnak hat. Er muss seine Familie hüten, beim Schwimmen und auch sonst. Vielleicht kommt ja Tess - schnell wie der Wind dahergefegt.
Genießt den Tag, ihr Lieben! Wir sind im Geiste bei euch!




30.09.2015 Happy birthday, U-Wurf!




 



 

Auf der Collage kann man gut sehen, wie schnell aus so einem kleinen Welpen ein "echter Hund" wird. Danke an Iris! Aber Fee ist immer noch unser FeeCHEN!
Am Wochenende hatten wir Besuch von Ulee und Marlow. Ulee ist der "große" Bruder, aber ansonsten hat er viel Ähnlichkeit mit Fee.

Ihr Lieben, genießt das nächste Lebensjahr!




14.08.2015




 

Lieber M-Wurf, es ist noch ein wenig zu Früh, aber während eures Geburtstags bin ich nicht an diesem Computer. Daher möchte ich heute schon mal einen wunderschönen Geburtstags-Sonntag wünschen!
Eure Mama India träumt anscheinend schon davon!




29.07.2015 Herzlichen Glückwunsch, S-Wurf!

Herzlichen Glückwunsch, ihr Sommerkinder! Euer dritter Geburtstag ist regnerisch, aber das stört eure gute Laune wohl kaum! Unsere Jette hat heute sogar einen Impftermin über sich ergehen lassen.
So habt ihr heute vor drei Jahren ausgesehen:




 



28.07.2015 Lieber Besuch




 

Vorletztes Wochenende war Twiggles zu Besuch. Sie heißt jetzt Lu, wird sehr geliebt und wohnt in unserer alten Heimat.

Da in den letzten Schulwochen die Tage schon für das normale Leben zu kurz sind, habe ich zwar an die Geburtstage des B- und des E-Wurfs gedacht, aber noch nicht gratuliert:




18.07.2015 Herzlichen Glückwunsch, lieber E-Wurf

12 Jahr ist es her - Katharina und Anne haben euch in's Leben geholt. Wir denken an die, die inzwischen mit Paula auf der grünen Wiese toben und wünschen denen, die noch ihre Familien erfreuen noch viele gute Jahre!

Ich weiß, ihr hättet lieber Würstchen, aber diese schöne Rose passt zu euch!




 



19.07.2015 Wir denken an den B-Wurf

Ihr wart die ersten, die hier das Grundstück hier auf dem Deich kennen gelernt haben. Aufgewachsen seid ihr noch in Hollern, aber ihr konntet schon mal schnuppern, wo all die anderen nach euch ihre Heimat finden.
Gut, dass ihr bei uns wart, ihr lieben Bs!

Auch für euch gibt es eine Rose. Diese schöne, kräftige Sommerrose passt zu euch:




 



15.06.2015 Champion Pepper




 

Letzte Woche kam die Championurkunde für Pepper. Nun heißt sie Champion Queen Bee of the Loyal Lads and Ladies und wir sind alle ganz stolz!




09.06.2015 Schönes Juni-Wochenende!




in Klagenfurt




 

Dieses Wochenende war Phileas Fogg mit seiner Familie in Klagenfurt. Sehr erfolgreich in Klagenfurt! An beiden Tagen erhielt er das BOB. Damit hat er die Bedingungen für den "Internationalen Champion" nun mehr als erfüllt.
Wir sind sehr stolz auf ihn und Moni!

Im Bild unten erholen sich Monika, Philli, Louis und Emil in den Bergen von der Ausstellung. Und wissen Sie, woran ich Philli auch auf einem schwarz-weiß Bild erkennen würde? So wie er daliegt, könnte er auch seine Mutter Fine sein!

Fast ist es ein wenig schade, dass Philli und sein Papa Louis nun kein Ticket für den Champion mehr benötigen, denn damit gibt es erst mal keinen Grund mehr für die gemeinsamen Reisen zu Ausstellungen im Ausland.




 



und bei uns im Garten




 

Auch wenn Roland und ich gern mit auf großer Tour gewesen wären, fällt es gerade nicht schwer, zu Hause zu bleiben. Es ist einfach schön im Garten!




25.05.2015 Ein schöner Pfingsttag!




 



 

Magdeburg war eine Reise wert! V1 für Pepper, vv1 für Fee und vv2 für Ulee.
Die drei sind inzwischen ein tolles Team - zusammen mit Elwood. Und wir Menschen, Iris, Dagmar, Thomas und ich, haben den Tag auch mit viel Spaß genossen.
Pepper hat mit diesem V1 die fünfte Anwartschaft für den Champion Club erlangt. Nun können wir die Unterlagen einreichen und haben einen neuen Champion! Mama Gem und Papa Finnkönnen stolz auf diese Tochter sein!




21.05.2015 Happy birthday, P-Wurf!

Herzlichen Glückwunsch, lieber P-Wurf!
Euch sehe ich so oft, und muss dann immer daran denken, wie ihr in die Welt hinausgegangen seid! Warum sehe ich euch öfters mal? Weil ich so hübsche Bilde von euch habe, die ich immer bei den Züchterseminare zeige!
Ich wünsche euch einen herlichen Tag!




 



20.05.2015 Happy birthday, K-Wurf

Lieber K-Wurf,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hier im Norden ist echtes Beardie-Wetter: ziemlich kalt, windig - fein für Beardie-Spaziergänge, nicht ganz so schön für die Menschen. Ich wünsche euch einen Tag, der schön für EUCH ist. Eure Menschen verstehen das an eurem Ehrentag sicherlich.




12.05.2015 Grüße aus Bayern




 

Erst mal kam Post aus Bayern: Norbert hat seinen Freund Louis auf der Blumenwiese fotografiert. Ein schöner Kerl, der Louis. Einer dem es sehr gut geht in Bayern. Ich freue mich, ihn so zu sehen.

Aber schau'n Sie mal, warum es mir ganz besonders an's Herz geht:




 



 

Das ist seine Uroma Paula, unser Gänseblümchen im Sonnenschein!




Und das?




 

Das ist Leopold. Noch ein Loyal Lad, dem es in Bayern gut geht!Leopold ist am Sonntag selbst gekommen - mit seiner Familie. Wir haben uns sehr gefreut, Quinns Bruder endlich mal wieder zu sehen.

Schaun Sie noch mal:




Links Leopold, rechts Quinn




Und hier die Gang mit Leopold




und noch Klein-Ulee




 

Ob er und Fee wohl eines Tages die Reihe fortsetzen?




16.04.2015 Happy birthday, G-Wurf

Lieber G-Wurf, genießt diesem schönen Tag und bleibt fröhlich und gesund! Ich dürfte heute schon Gingko auf facebok anschauen und habe an euch alle gedacht - auch an die, die nicht bei bei uns sind.




Herzlichen Glückwunsch, H-Wurf

an eurem Geburtstag am 08.04. waren wir in Urlaub und haben an euch zwei Happys gedacht: den einen, der den Strand in Boltenhagen genießen darf, und den anderen, der aus dem Hundehimmel über Bremen wacht.




03.04.2015

Happy birthday, lieber R-Wurf,

nicht nur nach einem schweren Sturm, sondern auch zum Geburtstag des R-Wurfs darf die Karfreitagsruhe gestört und ein wenig gefeiert werden. Feiert schön und habt ein gutes neues Lebensjahr!




02.04.2014 Trotz Niklas und Mike




 

Hier scheint die Sonne, es stürmt und donnert, der Fluss presst das Wasser bis in den Graben - und die Aprikose blüht!
Ich befürchte, dass es bei diesem Schietwetter wieder keine Aprikosemarmelade aus dem Alten Land geben wird. Auch wenn die Aprikose sich mit ihren Blühzeiten anscheinend strikt an den Kalender hält, lassen die Bienen sich nicht foppen und bleiben in irgendwelchen warmen Unterschlupfen!




10.03.2015 Schönes ....




 

Das ist schön: Besuch von Hannes (oben) und Ursus! Die Jungs waren heute mit am Strand und haben das Leben genossen. Und als plötzlich auch noch Tessa um die Ecke kam, haben sie gestaunt, wie schnell ein Beardie sein kann!
Letztes Wochenende war Ulee da - und hat auch den Strand genossen. Und später, hier beim Frühstück, da war er fasziniert von Tinka. Er hat versucht sich genauso klein zu machen wie das Kätzchen und wäre wohl am lienbsten zu ihr ins Körbchen geschlüpft.




..und das ist traurig:




 

Vorletzte Woche mussten wir Gershwin gehen lassen!Wir haben Tränen mit Ulrike und ihrer Familie geweint und an eine wunderbare Zeit gedacht: Wie Ulrike mit ijrer Familie das erste Mal hier war. Eine braune Hündin sollte es eigentlich sein! Der kleine Tim fand alle Welpen fein, Jockel gefielen die Jungs, Ulrike wollte eigentlich ein BRAUNES Mädchen, aber es war ja gar keins mehr da! Mit sicherem Blick hat sie sich einen der Prinzen aus dem Wurf ausgesucht.
Damit fing eine tolle Zeit an: Ausstellungen mit Ulrike und Susanne und den Brüdern Gershwin und Gingko, mit Gem und Finn und Fine.
Heute ist der kleine Tim ein junger Mann und bei Jockel und Ulrike wachsen "selbstgemachte" Beardies auf, die Queensberries.
Gershwin, wie gut, dass du bei uns warst!




 



 

Und kurz vor Gershwin ging Dusty über die Regenbogenbrücke. Ich glaube. er war einer der liebsten Beardies überhaupt, ein Kuscheltier, das lebt!
Jedes Mal wenn seine Susanne mir geschrieben hat oder wir telefoniert haben, hat sie gesagt: "Den geben wir nie wieder her." Und das werden sie auch nie wider tun: vor einem Bild von Dusty steht heute ein kleines Kästchen mit Erinnerungen. Sollten sie mal auf Fehmarn eine Fahne mit dem Gesicht eines Beardies sehen, dann wissen Sie, dass in diesem Haus an Dusty gedacht wird. Schicken Sie ihm dann Grüße über den Regenbogen!




15.02.2014 Uu, here he comes!




 



 

Der da kommt ist Leopold! Leopold hat mitbekommen, dass ich mich so sehr nach Schnee sehne - und mir zumindest Bilder von Schnee geschickt. So herrlich sieht es bei ihm in Bayern aus!
Und Leoppold sieht genauso aus, wie sein Bruder Quinn! Quinn dürfte dieses Wochenende wenigstens steine Nase in den stark verharschten Schnee auf der "Alten Harzstraße" stecken. Aber das hätte nicht so schöne Fotos gegeben!




01.02.2015 Happy birthday, C-Wurf

Sofern es keine Computer in eurer neuen Welt gibt, kann mein Geburtstagsgruß euch nicht erreichen. Leider kommt er einen tag zu spät, weil auch mir da Netz verschlossen war. Ich hoffe, ihr habt euch dort, in eurer neuen Welt, gefunden! Immer, wenn eure Besitzer beisammen waren, war es so klar, dass ihr ganz besondere, eindeutige, einzgarige Eigenschaften habt. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass ihr nicht mehr in diesem Leben weilt. Käthe, du hattest doch das ewige Leben! Warst jung und frisch und laut, fast bis zum letzen Tag! Candy, du warst eine echte Queen! Cally, du der König, der Herzen! Jacky, du hast dich darum gekümmert, dass deine Famile erwachsen wurde. Ihr anderen C-Kinder seid nicht so sehr im weltweiten Netz erschienen, wart aber genauso geliebt. Schade, dass ihr nicht mehr bei uns weilt, aber danke, danke, danke, dass ihr bei uns wart!




Käthe




21.01.2015 Zwanzig Jahre Bearded Collies!




 

Heute vor zwanzig Jahren kam der erste Beardie in unser Leben: unsere Paula! Vom ersten Tag an wussten wir, dass "Shanti's Daisy my Darling" unsere sein würde und vom ersten Tag an dürften wir sie regelmäßig besuchen, weil wir damals nämlich direkt an der "Quelle", bei Birgit Klement im Haus wohnten.
Damals ahnten wir nicht, dass Paula irgendwann die Urmutter etlicher Bearded Collies sein würde.
Danke, dass du bei uns warst, unser tolles Paula-Mädchen!




New year - good news!




 

Stellvertretend für alle darf Hannes die Seite für das neue Jahr beginnen!
Kleiner Hannes, in deinen braunen Knopfaugen (die der werte Betrachter hier nur ahnen kann) und deinem Gesicht sehe ich sie alle, die vielen Loyal Lads and Ladies, die hier groß geworden sind.





18.01.2015 Happy birthday, A-Wurf!

Heute vor 17 Jahren kamen die ersten Loyal Lads and Ladies auf die Welt. Wenn ich nach vorne gehe und das Bankbild vom A-Wurf anschaue, dann schaue ich in die gleichen weißen Dreiecke wie bei Hannes. Amy ist die, die am meisten aussieht wie er!

17 Jahre! Im letzten Herbst ist Nelly als letzte vom A-Wurf zu Mama Paula über den Regenbogen gegangen. Wir vermissen alle die, die nicht mehr da sind. Aber ich genieße es, heute zu hören, wie gut es den Kleinen geht, die fünf Generationen später geboren sind und geauso viel Freude bringen, wie unsree ersten!




 



 

Ich hab ihn noch mal hergezaubert, den A-Wurf!