Sie sind hier: Highlights  

BEARDIEFEST AM 14.08.2010

Gutes Wetter - nette Gäste!

Wer letztes Mal dabei war, weiß, wie wichtig das gute Wetter ist! Dies mal hatten wir wieder Glück.
Erst mal ein paar Eindrücke von fröhlichen Hunden und zufriedenen Menschen:




 



 

Es sieht ein wenig aus, als ob sie einer geheimen Choreografie gehorchen würden.




 



 



 

Sind diese beiden nicht ein tolles Team? Man kann sehen, dass Mabel und Lea solche Übungen nicht zum ersten Mal machen. Ich finde, sie haben beide volle Punktzahl in der A-Note verdient.




 



 

Und hier? Volle Punktzahl in der N-Note! (Sie wissen schon: N als internationales Kürzel für Niedlichkeit) Viola musste diesmal für ihre Nelly mitarbeiten. Wäre Nelly mitgewesen, hätte sie wohl zu viele Verehrer gehabt: Standhitze!




 



 



 

Ginkgo würde ich auch so erkennen, aber diesmal waren alle diejenigen gut beraten, die ihre Hunde von vornherein durch Halstücher, besondere Frisuren oder ähnliches kenntlich gemacht hatten!
Liebe Max-Familie, benutzt das aber nicht als Grund, Max wieder so kurz scheren zu lassen! Er wurde trotzdem mit Moses verwechselt. Falls er in zwei Jahren zu den Langhaarigen gehören sollte (vielleicht aufgrund der neuen Zauberbürste), spendiere ich gern ein Tuch, das auch ihn unverwechselbar macht!




Mädchen und Beardies




 

Hier kümmern sich Petra und Kerrin um die Hunde. Kerrin hat sich heute um Nell gekümmert. Die beiden haben, genau wie Siegrid, die ersten Wochen vieler Loyal Lads miterlebt und schauen nun gespannt, was aus den kleinen Muckelchen geworden ist.




 

Zu Beginn des Nachmittages bot sich ein ganz ungewohntes Hundebild: Es gab fast mehr Fawnies als andere Beardies! Das lag allerdings nur daran, dass Smilla, Enya und Emely zu zden ersten auf dem Platz gehörten. Petra freut sich sicherlich schon auf die schöne Farbe, die die beiden erwachsenen Schwestern ziert.
Es wurde bald bunter, allerdings konnte ich feststellen, dass unter den erwachsenen Hunden die schwarzen und blauen häufiger waren und viele vom "jungen Gemüse" braun sind.

Jetzt kommen erst mal nach Würfen sortiert die Portraits, ganz langweilig in einer langen Reihe, denn so sind die Fotos am größten.

Leider kam Nelly aus dem A-Wurf so spät, dass keiner mehr an ein Bild dachte. Für Nelly sind solche Großveranstaltungen keine große Freude. Sie kam hauptsächlich um Frauchen und Smilla abzuholen.




B-Wurf




Bonny




C-Wurf




Calli




Candy




Käthe - neun Jahre!




Cookie




Jackie




 

Ach Kinners, es gilt ja für alle Cs, aber Anja, bei euch denke ich es am meisten: Wie doch die Zeit rast!

Übrigens: ab acht ist der Hund Veteran! Bei dieser Einteilung hat man euch wohl nicht gefragt, ihr C-Wurf-Hunde, oder?




Der D-Wurf




Duke




 

Es war seltsam, Duke das erste Mal ohne seinen Bruder zu sehen! Aber ich habe mich sehr darüber gefreut, wie souverän sich auch dieser erwachsene Rüde zwische all den Hunden bewegte!




Connor




E-Wurf




Emely




Enya




 

Emely ist die vierbeinige hübsche Blonde. Neben ihr sitzt Cookie, die sie weiter oben schon mit Bernd sehen konnten.




Der F-Wurf

Fenwick war heute der einzige Vertreter des F-Wurfs. Dafür hat er seinen kleinen marlow aus dem M-Wurf dabei.
Finn war mit einer netten Freundin unterwegs und Fine mit India und Amy zu Hause. Wir hätten sie auf dem Platz nicht ausreichend im Auge halten können. Frowin wohnt inzwischen weit in Deutschlands Süden und hat ein großes Rudel.




Fenwick und Marlow




Der G-Wurf

Wie immer gut vertreten! Grace wird sicherlich nächstes Mal wieder dabei sein.




 



 

G-Wurf mit Mama! Sie sehen Gem, Gershwin, Max und Ginkgo und im Vordergrund Candy.




Gem




Gershwin




 

Rechts neben Gershwin sitzt seine Prinzessin Gianna.




Der H-Wurf

war diesmal leider nicht vertreten.

Ebony und Ivory machen gerade Urlaub an der Ostsee, und Happy hat es anscheinend nicht geschaftt, sich und seinen Kumpel Easy von der Ostsee loszueisen. Sie merken, damit fehlen auch zwei aus dem E-Wurf.




Der J-Wurf




Jule




Jellybee




Der K-Wurf




Carlo




Keiran




 

Jule haben Sie weiter oben schon gesehen.




Der L-Wurf




Lesley




Leo




Der M-Wurf




Mabel




Mortimer




Smilla




Der N-Wurf




 



Nell




die kleine Käthe




 

Käthe durfte leider nicht mitfeiern. Die Jungs hätten sich zu sehr über das läufige Mädchen gefreut. Sie wurde aber von ihrem Freund Hermann gut vertreten:




Der O-Wurf

Sehen die beiden nicht zum Klauen lieb aus?




Mary




Orlando




Moses




Lilly




Luna




Der P-Wurf




Paula (Peaches)




 

Paula hat sich schon gut eingelebt. Wenn man in die Gesichter ihrer Menschen schaut, braucht man die Frage, ob die Entscheidung zu den kleinen Mädchen gut war, nicht zu stellen.




Paddington




 

Paddy wäre gewiss gern zu der netten jungen Dame gezogen, aber auf dem Bild hört er sich nur an, was Claudia ihm so vom Leben mit Hunden und Pferden erzählt. Während ich dies schreibe, tobt er gerade mit Penny und Pommeroy und wartet nebenbei noch auf nette Menschen.




Phileas




 

Auf Philli passen links sein Papa Louis, rechts sein Kumpel Emil und dann auch noch seine Menschen auf. Was Wunder, dass er sich traut so frech zu schauen!




 



Nana




Der beste Griller




 

Jürgen ist auch ein echter loyal lad - im wahrsten Sinne des Wortes!

Jürgen und viele andere haben freundlich und fleißig mitgeholfen, dass dieses Fest ein Erfolg war. Vielen Dank an euch alle!




 



Mai 2010 Up, up and away | 12.12.2010 Advent in Dänemark