Sie sind hier: Bits and Pieces  

HÜTEHUND IVY
 



 

Ivy wohnt in Hamburg und hat den Job, ihrer Familie Freude zu machen. Sicher denken Sie jetzt: Na klar, tut sie, mit Hübsch-Daliegen und Schön-Aussehen!
Von wegen:
Ivy und ihre Familie teilen den Garten mit Nachbarn, deren Kinder Kaninchen haben. Letztens hegte Kaninchen Lotta den Wunsch, ein wenig mehr von der Welt zu sehen und machte sich auf den Weg ins Unbekannte.




 

Image Hosted by ImageShack.us



 

Glücklicherweise wurde sie dabei von Ivy beobachtet, denn für Ivy ist die Welt hinter der Gartenhecke nicht unbekannt und sie weiß, dass für ein Kaninchen in der Stadt überall Gefahren lauern.




 

Image Hosted by ImageShack.us



 

Glücklicherweise hatte Ivy bereits mit ihrem Herrchen eine Hütekurs gemacht (oder hätte sie es vielleicht so gewusst?) und hat Lotta vorsichtig vom Grundstückrand zurückgetrieben. Nun wäre es an der Zeit, dass die Menschen Lotta in Empfang nehmen und sicher im Käfig verstauen. Denn sonst, man weiß es doch genau:




 

Image Hosted by ImageShack.us



 

Sonst macht sich Lotta flugs wieder auf Wanderschaft! Ivys Warnungen wollte sie ja schon beim ersten Mal nicht hören!

Keine Menschen da! Also wieder die ganze Last auf Ivys Schultern!
Es gibt bestimmt Hunde, die hätten Lotta so lange vom Grundstücksrand wieder zum Käfig zurückgetrieben, bis die Menschen endlich mal ihre Aufgabe übernehmen. Aber Beardies sind schlaue Hunde - und schlaue Hunde arbeiten ökonomisch:
Ivy hat Lotta in den Käfig getrieben, sich dann so schön dick und breit gemacht und sich vor die Tür gelegt.






Schlauer Hund!




Beardieschau Gotha 2008