Sie sind hier: 2018  

2018
 

Es wird immer schwieriger, diese HP mit veralteter Technik zu pflegen. Mehr aktuelle Infos finden Sie jetzt unter unserem Blogg schulhund.ole.land. Dort finden Sie zur Zeit täglich aktuelle Infos zum X-Wurf.




09.07.18 Tolle Kerlchen!




 

So groß sind sie jetzt. Eine tolle Zeit, in der die Welpen anfangen miteinander und mit den Menschen zu spielen, aber auch so zart und schmusig sind wie der Kleine hier auf dem Bild.




15.06.2018 Der X-Wurf ist da!




 

Am 15.06.18 haben 4 schwarze und ein brauner Bub und vier blaue und ein schwarzes Mädel den Weg auf die Welt gefunden. Leider hat das kleine schwarze Mädchen nicht genung Kraft zum Leben gahabt.




Auf, auf zum Sommerfest!

Am 02.06. ist es wieder so weit! Sommerfest der Loyal Lads und ihrer Freunde auf dem Wikingerplatz in Jork!
Los geht es um 14:00 Uhr und es geht bis in den Abend!
Wie immer besorgen wir Getränke und Grillfleisch, Bänke und ein Dach gegen Regen oder zu viel Sonne. Alles andere bringen die anderen mit. Die ersten Kuchen und Tsatziki-Anmeldungen gibt es schon.
Dieses Jahr wird Willy mir helfen, spaßige Wettbewerbe für Mensch und Hund auszudenken.
Bitte melden Sie sich per Mail oder whats-app an!
Die Adresse ist Yachthafenstraße, Jork, gegenüber der Feuerwehr.

Wir freuen uns schon!




21.05.2018 Happy birthday, P-Wurf!

Oh, ihr Lieben, acht Jahre werdet ihr heute! Wenn ich meinen Quinn anschaue, der Silvester auch acht wird, denke ich, da seid ihr ja auf der Höhe eures Lebens! Und so soll es sein!
Wer sich bei Hunde-Ausstellungen auskennt, weiß aber, dass ihr ab heute in der Veteranenklasse gemeldet werden könntet. Ist denn dass zu fassen! Veteranen! Ich hoffe, ihr habt noch viele Jahre, bevor ihr zu gesetzten älteren Herrschaften werdet.
Lasst euch an diesem herrlichen Pfingstmontag ordentlich feiern und genießt das Leben mir euren Menschen und tierischen Kumpels!




20.05.18 Happy birthday, K-Wurf

Ich wünsche euch einen herrlichen Geburtstag, lieber K-Wurf. Der erste Sommer eures Lebens war genauso schön wie dieser. Ich erinnere mich noch, dass ich euch ganz früh ein kleines Gehege im Garten aufgebaut hatte, damit ihr das schöne Wetter draußen genießen konntet. Und dann habt ihr da auf dem Rasen im Schatten der Quitte gesessen und mich und eure Hunde-Mama unglücklich angeguckt, sehr unglücklich! Wir haben euch glücklicherweise verstanden und euch schnell wieder reingebracht. War anscheinend kein einschneidend schlimmes Erblebnis, denn nur fünf Tage später habt ihr es draußen dann uns so mehr genossen!
Genießt auch diesen Sommer - und many more to come!




16.04.18 Herzlichen Glückwunsch, G-Wurf!

Ihr Herzenshunde, 14 Jahre werdet ihr heute! Inzwischen seid ihr ältere Herrschaften, heißgeliebt und behütet!
Am häufigsten sehe ich Gem. Wäre sie eine Mensch, ich glaube, sie wäre eine zierliche alte Dame im eleganten dunklen Kostüm, mit Sonnenschirm oder Hütchen! Wenn wir uns sonntags zum Elbspaziergang treffen, springen unsere Hunde aus dem Auto und begrüßen sie liebevoll. Quinn geht jedes mal zu seiner Mama mit einem zarten Gruß, und letzten Sonntag hat sogar India Gem begrüßt und ihr die Lefzen geleckt.
Gem dankt es dem Rudel, indem sie an der Elbe ihr Alter vergisst und fröhlich mit den anderen tobt. Nunja, ein wenig verhaltener als unser Wirbelwind Mathilda, aber glücklich und fröhlich. Möge es noch lange so bleiben!




 

10.04.2018
Zurück aus Afrika! Da liebe Menschen sich bereit erklärt haben, unsere Hunde zu hüten, konnten wir in den letzten Wochen unseren kleinen Enkel Iyana in Kapstadt kennenlernen! Ich glaube, dass alle Verständnis haben, dass daher den Geburtstagskindern aus dem R- und aus dem W-Wurf nicht gratuliert werden konnte. Gedacht haben wir an euch!
Kapstadt, das Enkelchen und eine herrliche Safari waren wunderbar, aber es ist auch schön, wieder zuhause zu sein, mit India, Nell, Quinn, Jette und Mathilda!