Sie sind hier: Welpen  

DER K-WURF
 

Unsere Sonntagskinder sind am 20.05.07 geboren - 5 Tage vor dem geplanten Termin. Der Vater von Fines zweitem Wurf ist Sol (Memorylane Absolute Looxx), ein wunderschöner junger Rüde, der zur Zuchtstätte Bonny and Clyde's gehört.

Natürlich war die Geburt wieder sehr aufregend, aber Fine hat alles ganz souverän geregelt. Kleine, leichte Welpen flutschen natürlich auch leichter. Nun liegen sie hier, drei Mädchen und fünf Jungs und ich bin wieder einmal verblüfft, wie viel Kraft und Lebenswillen in so kleinen, hilflos wirkenden Wesen steckt.




 



 

Neues über die Kleinen finden Sie im Welpenkalender.




25.06.07 Gruß an Jule und andere Grüße




04.07.07 Feines Leben!




08.07.07 Echte Beardies




09.07.07 Ein ganz normaler Welpensonntag




12.07.07 Neues Spielzeug




 

Dieser Tage hatten die Welpen Besuch von unserer Freundin Inge. Wenn India Inge sieht, kann sie sich vor Freude kaum halten. Und zwar nicht, weil Inge so gute Leckerchen dabei hat (das auch!), sondern weil India bei Inge mit dem Kopf arbeiten darf. Oben sehen Sie Inges Geschenk für die Welpen - natürlich auch für den Kopf.




13.07.07 An der Leine




 

Gut ruht es sich auf Mamas Pfote!
Rechts liegt der kleinste Bub, daneben ein lieber kleiner Bruder.

So liegen sie alle entspannt bei Mama.




 



 

Gut gemacht, nicht wahr?




 



 



 

Hier sind sie - die acht kleinen Sonntagskinder. Diesmal ging es fix, den die Kleinen kamen bereits am 58. Tag und sind dementsprechend leicht. Aber bereits beim ersten Bub konnten Fine und ich erkennen, dass es sich hier um ein energisches kleines Bürschlein handelt. Und so sind auch die anderen. Nun müssen wir für drei Mädchen und fünf Jungen Namen mit K suchen.




20.05.07 Acht kleine Sonntagskinder




 

Nächte mit ganz jungen Welpen sind Halbschlafnächte (die Tage werden dann spätestens nach der 4. Nacht zu Halbschlaftagen!), in solchen Nächten wandert natürlich vieles durch den Kopf. Und nun hat unser Mädchen mit dem Spitzenkragen einen Namen.

Wenn die Welpen alle so fit sind wie in diesem Wurf, dient die nächtliche Wache hauptsächlich der eigenen Beruhigung. Da wird einfach immer wieder kontrolliert, ob auch alle noch an sicheren Plätzchen liegen und keiner sich in eine gefährliche Position hinter Mamas Rücken gebracht hat.

Das ist zwar anstrengend, aber der Schlaf wird von zufriedenem Glucksen oder Quieken der Welpen begleitet. Gibt es eine schönere Nachtmusik?




24.05.07 Kissed by a Rose




 

Nein, das ist nicht die Mama! Aber India freut sich, wenn ein Welpe zu ihr kommt. Rechts können Sie sehen, dass die anderen ihre echte Mama schon gefunden haben und kräftig trinken.

Während ich schreibe, liegt India wider bei den Kleinen und schleckt sie. Fine ist froh, dass ihr eine kleine Nanny hilft.




28.05.07 Nicht die Mama?




September 07 Kerry als Schopfhund




08.04.08 Hütewochenende für Kerry

Letztes Wochenende waren Kerry und Sabrina auf dem Schanzenhof und haben sich mal das echte Beardie-Leben angeschaut. Wenn ich die Bilder sehe, wäre ich gerne dabei gewesen.




 



 

Hier sieht es so aus, als ob die Border Collies Kerry anlernen würden.




 



 

Diese Kleinen lassen sich bestimmt schon bald von einem Hüte-Lehrling zu Mama zurück treiben!




 



 

Kerry hofft, dass ein Schlückchen Milch für ihn in der Flasche bleibt.




 



 

Ich vermute, dass Kerry hier mit seinem Frauchen darüber verhandelt noch ein wenig länger zu bleiben.




J-Wurf | Der L-Wurf