Sie sind hier: Pepper  

T-WURF

Der T-Wurf

Die Eltern unseres T-Wurfs (02.10.2013) sind Pepper (Queen Bee of the Loyal Lads and Ladies) und Travis (Papaws Yankee Doodle). Für Pepper ist es der erste Wurf, für Travis der letzte Wurf, der nicht bei den Bonny and Clyde's Bearded Collies fällt.
Natürlich wurde auch bei dieser Verpaarung lange überlegt, welcher Rüde der Vater werden sollte. Und warum dann wieder Travis, der doch schon der Vater von Jette ist? Weil Pepper unsere Candy-Linie und unsere Amy-Linie hervorragend verknüpft hat und sehr dem Typ entspricht, den ich mir beim Beardie wünsche. Mit Travis als Vater verspreche ich mir, dass dieser Typ erhalten bleibt, bzw. sogar gestärkt wird.
In der Welpenkiste liegt jetzt sogar ein Traum, den ich gar nicht zu träumen gewagt hatte: Genau wie unser Louis aus dem L-Wurf ist auch Tickety Boo ein Mini-Travis. Wenn alles bestens läuft, bleibt uns auf diese Weise ein kostbares Stück Travis erhalten.

Hier kommen Bilder in der Reihenfolge der Geburt:




 
Tilly Howdy - noch zu haben
Tinkerbell - vergeben
Tess - vergeben
Twiggles - noch zu haben
Tatinka - vergeben
Tickety Booh - vergeben
Twinkle Little Star - vergeben
Touch the Sky - vergeben



09.10.2013




 

Heute und gestern haben wir einfach nur herzige Schlafpositionen fotografiert - beim Auslesen stellte sich dann heraus, dass fast alle Bilder von Tickety Boo und Twinkle Little Star sind. Sie dürfen sich dann morgen auf Bilder von den kleinen Schwarzen freuen.




Noch mal Tickety Boo




Ein schwarzes Mädchen




Twinkle Little Star




 



 



10.10.2013 Neue Namen

So, jetzt haben sie alle Namen:




Mädchen Nr. 4: Twiggles




 



;ädchen Nr.7: Touch the Sky




 



Tilly und Teddy




 



11.10.2013 Neue Einzelvorstellungen

Heute war Siegrid da und hat den Welpen beim Modeln assistiert. Wir hätten auch Aale fotografieren können!
Aber Dank Siegrids Geduld sind doch ein paar gute Bilder dabei rausgekommen. Vielen Dank, liebe Siegrid!




Tilly




 

Man beachte bitte die kleinen Pranken! Wenn da nicht trittsichere Füße draus werden!




 



 



Tinkerbell




 



Tess




 



Twiggles




 



Tatinka




 



Tickety Boo




 

Tickety Boo hat schon gehört, dass es morgen Eis und Crumble gibt und leckt sich schon sein Mäulchen. Wie soll ich im bloß klar machen, dass er noch nichts abbekommt?




 



 



Touch the Sky




 

Touch the Sky konnte besonders gut den Aal miemen. Daher kommt hier noch ein Schlafbild. Sie ist die erste schwarze von vorn.




 



12.10.2013 Tess




 

Tess schläft sich groß. Ich bin fasziniert von den Pfötchen. Klar sind sie noch winzig klein, aber für winzig-klein sind es doch schon ganz schöne Pranken!




Tickety Boo




 



 

Tickety Boo macht wieder den Zungentrick! Wir sind schon gespannt, ob das wohl so bleiben wird.




15.10.2013 Erntezeit

Die Erntezeit findet natürlich nur draußen in den Obsthöfen statt. Sehr zur Freude der erwachsenen Beardies.
Die Kleinen wachsen jedoch sehr fleißig in der Welpenkiste. In den Augenwinkeln sehe ich es schon blau blitzen. Und außerdem wird sehr emsig das Laufen geübt, und zwar auf vier Beinen ohne Bauch-Bodenberührung. Sie werden es sich vielleicht nicht vorstellen können, aber das ist eine echte Herausforderung.
Optisch die größte Veränderung haben die Schwänze durchgemacht: aus dünnen, schmalen Mauseschwänzchen werden plötzlich Schwänze, die von oben fast dreieckig sind, mit einem schönen breiten Ansatz.

Sie sehen vorn Tinkerbell, die jetzt Aimee heißt, dahinter Tess, dann Twiggles und dahinter Weiß-ich-nicht.




 



Touch the Sky




27.10.2013 Großer Umzug




 

Nein, das ist kein Bild vom Welpen-Alcatraz, sondern Tickety Boo und die Mädchen genießen es, die neuen Grenzen zu testen.




 



 

Hier kann man sehen, dass es sich im Ställchen genauso entspannt schläft wie vorher in der Kiste. Und dann haben Twice und Tess noch den Ball entdeckt: irgendwie war ein pamlelmusengroßer Ball im Ställchen gelandet. Twice war als einzige wach und hat ihr neues Frauchen umgarnt - und ihr gezeigt, wie schön sie schon spielen kann. Wenig später hat Tess es ihr nachgetan.
Dies ist sicherlich einer der eindrucksvollsten Tage in der Welpenzeit: Erst ein großer Umzug, wo sich die Welpen auch sehr beeindruckt zeigen, dann viel lieber Besuch mit wohltuenden Schmuseeinheiten, und dann schon eine souveräne Spieleinlage mit dem Ball!




30.10.2013 Schon vier Wochen!




 

Heute sind unsere kleinen Ts schon vier Wochen alt! Sie sehen inzwischen aus wie kleine Hunde - und sie verhalten sich auch so. Hier hat Twinkle mich entdeckt und möchte nun mit mir spielen.
Dabei hat sie doch gerade erst Jörn kennengelernt und platt gemacht!




 



 

Sie sehen: Jörn ist genau der richtige Gefährte für die Babys. Er hat zwar einen dicken Bauch, ist aber sehr gutmütig und lässt sich auch von Twinkle umwerfen (und die wiegt einiges weniger als Tickety Boo!)




05.11.2013 Welpe an Kürbis

Weil Kerrin heute da war, konnte ich doch noch mal versuchen stimmungsvolle Hallöween-Bilder zu machen. Ein großes Lob geht an den Kürbis, der sich wie ein Fels in der Brandung verhalten hat!
Hier trotzt er den Annäherungsversuchen von Aimee:




Aimee




 



 

Die beiden haben sich angefreundet!




Tess




 

Tesss möchte gern von mir wissen, was sie mit diesem Biest machen soll.




Tilly




 

Tilly guckt es am liebsten gar nicht erst an!




Twiggles




 

Twiggles hat ihn zum Fressen gern! Und schon sind die beiden "best buddies".




 



Tatinka




Tickety Boo




 

Tickety Boo hat gestiegerten WErt darauf gelegt, dass er nicht nur in der Waage, sondern auch neben dem Kürbis verewigt wird.




Twinkle




 

Fast könnte man meinen, sie habe sich schützend vor den armen Kürbis gesetzt!




Twice




 

Twice am Kürbis, fotogen wie immer!

Bei den nicht-kleingepackten Bildern kann man schön sehen, dass die Schwarzen schon richtig braune Augen haben. Bei Twice sieht man es sogar bei dieser Verkleinerung noch.




13.11.2013 Tickety Boo




 

Wissen Sie, was damals ausschlaggebend war für die entgültige Entscheidung Finn zu behalten? Naja, der Züchter sucht Hunde ja nach züchterischen Qualitäten aus: Winkelungen, Pigment, Charakter, vielleicht auch noch ein hübscher weißer Kragen,... . Natürlich muss auch das Herz klingeln. Der Gatte sucht Hunde jedoch nur mit dem Herzen aus. Ich hatte das Glück, dass bei Paula und Amy beides zusammen kam. Aber dann gab es da immer noch den einen oder anderen Rügen, den mein Mann durch die Gegend schleppte, der sich an seinen Hals schmiegte und träumerisch über die Schulter schaute. Nicht immer waren das die, die ich mir ausgesucht hätte, hätte ich einen Rüden behalten wollen. Erstaunlicherweise waren es aber immer Rüden, die zu wahren Schönheiten geworden sind.
Und dann fing ich an mich nicht nur in Fine, sondern auch noch in Finn zu verlieben. Es war aber ganz klar, dass kein Rüde bleibt! Bis zu dem Moment als ich das erste Mal Finn über die Schulter meines Mannes gucken sah. Als sich gestern Tickety Boo auch als Schulterschmuser zeigte, wurde mir warm in Erinnerung an Finn und ich freue mich jetzt umso mehr, dass er nah in unserer Hundefamilie bleibt!




Tatinka




 

Tatinka dürfte gestern das Wohnzimmer inspizieren. Das gefiel ihr recht gut, der leicht verblüffte Gesichtsausdruck hat nur mit dem Blitzlicht zu tun.




Tess




 

Da Tess auch gern im Wohnzimmer herumspazieren möchte, versucht sie, das Welpengefängnis einfach wegzunagen. Tess, ich kann dir sagen, das klappt nicht! Das haben schon andere erfolglos versucht.

Die Welpen sind jetzt im schönsten Alter! Sie spielen fröhlich miteinander und man kann beobachten, wie sich langsam die Persönlichkeiten entwickeln. Uns fällt auf, dass diese Welpen insgesamt sehr sanft sind.
Inzwischen darf auch Jette ins Ställchen. Sie hat sich regelrecht darauf gefreut, mit den Welpen spielen zu dürfen. Das tut sie nun auch sehr nett, aber wir müsssen abends das Spielzeug immer wieder ins Ställchen räumen, weil Jette sich Stück für Stück auf ihre Decke holt. Sie können sich bestimmt vorstellen, dass eine Mußestunde am Welpenställchen schöner ist als Kino!




24.11.2013




 

Wenn die Welpen groß genug sind, dürfen sie mit an die Elbe, einer pro Beifahrer im Auto. Da wir heute mit drei Autos unterwegs waren, dürften Twice, Aimee und Tatinka mit. Und Sie können sehen, wie toll das war! Die Schiffe auf der Elbe haben die Kleinen wohl nicht gesehen, aber viele Menschen, andere Hunde, Sand, Wasser und ordentlich Wind.

Ab und an muss man bei so viel Neuem mal auf den Arm, so wie hier Twice:




 



 

Sollten Sie aber denken, dass sie da bleiben wollte - weit gefehlt! Frisch Energie war immer schnell getankt und dann wurde wieder mitgerannt!