Sie sind hier: Bits and Pieces  

MAX KOHLE

Max Kohle

Seit unser Enkel Emilian ca. zwei Jahre alt war, hören wir von seinem Freund Max Kohle. Wir haben ihn noch nicht kennenlernen dürfen, da Eimilian meist nur mit ihm telefoniert. Max Kohle hat ein magisches Alter, zunächst war er 13, dann 30, inzwischen ist er 200. Als letztes hörten wir, dass er als Geister-Biologe arbeitet und einer seiner Freunde tatsächlich unserer Tochter den letzten Studienpatz für dieses Fach praktisch vor der Nase weggeschnappt hat.

Inzwischen ist Emilian fünf. Da seiine Eltern zum Konzert waren, dürfte er bei uns übernachten. Nun war die Nacht vorbei, Emilian wach und ich noch nicht wirklich aufwachbereit.

Emilian: Du hast doch schon lange nichts mehr über Max Kohle gehört, oder?
Vera: Hmh, du?
Emilian: Ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert.
Vera: Sag mal, wie alt ist der jetzt eigentlich?
Emilian: 200.
Vera: Hat er eigentlich auch eine Freundin?
Typische Frauenfrage!
Emilian: Na klar!
Vera: Wie heißt die denn?
Emilian: Tatinka

Ich weiß nicht warum, aber sofort entstand vor meinem geistigen Auge sofortdas Bild einer rassigen, dunkelhäutigen Schönheit.

Vera: Soso, welche Hautfarbe hat sie denn?
Emilian: Blau! Übrigens heiraten die nächste Woche.
Vera: Aha! Seit wann kennen die beiden sich denn?
Emilian: Seit er 13 war.
Vera: Hmh, ganz schön lange schon! Wie kommt es eigentlich, dass de gerade jetzt heiraten?
Emilian: Hooh, die bekommen ein Kind!
Vera: Bist du auch zur Hochzeit eingeladen?
Emilian: Na klar!
Vera: Und was schenkst du?
Emilian: Natürlich einen Kinderwagen!


Da ich beim T-Wurf nicht mit so vielen mädchen gerechnet hatte, fehlten mir Namen und ich wanderte grübelnd die Treppe runter, als mir einfiel, dass wir ja Max Kohle und seiner frisch Angetrauten auch ein Geschenk machen uns eins unserer hübschen blauen Mädchen Tatinka nennen könnten. Ich bin schon gespannt, was Max Kohle dazu sagt, wenn Emilian das nächste Mal mit ihm telefoniert!




Bits and Pieces