Sie sind hier: Fine  

P-WURF

21.05.2010 Der P-Wurf ist da

Am 21.05.2010 erblickten die drei Mädchen und die drei Jungs vom P-Wurf die Welt.


Papa Louis




 

Der Vater der Welpen ist Spirit of Caledonia Royal Sherry. Wir haben ihn nicht nur ausgesucht, weil wir ihn schön finden, sondern weil wir nach einer gemeinsam verbrachten Woche seinen netten Charakter kennen.


 
21.05.2010  Geburtstag 
22.05.2010  Ein erstes Foto 
23.05.2010  Erste Einzelvorstellungen 
24.05.2010  Braunes Knäuelchen  
25.05.2010  Die blaue Bande 
27.05.2010   Namen 
28.05.2010  Blaue Traumstunde 
31.05.2010  Einzelvorstellungen 
05.06.2010  Augen auf! 
13.06.2010  Die erste Mahlzeit  
16.06.2010  Pommeroy  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   



23.05.2010 Erste Einzelvorstellungen

Heute ist es an der Zeit unsere Muckelchen zu zeigen. Wir wissen ja, wer schon alles wartet. Zuallererst möchte natürlich Papa Louis sehen, auf wen er da stolz sein kann.
Na, Louis, dann fangen wir mal an (wie immer nach der Reihenfolge der Geburt):


Paddington




 

Auf dem Bild sehen Sie Paddys ganz blaue Seite. Rechts ziert seinen Hals ein kleiner Kragen.


Peppermint Patty




 

Diese kleine braune Dame ist der Brummer im Wurf.


Junge 2




 

Paddys Zwilling hat noch keinen Namen. Er sieht seinem Bruder (fast!) zum Verwechseln ähnlich, dafür, dass er mehr Weiß im Nacken hat, ist aber im Gesicht etwas weniger:


 



Mädchen 2




 

Sie können es gleich sehen, Poppy macht das blaue Dreigestirn komplett und ähnelt ihren Brüdern sehr.


Pennylane




 

Ich glaube, wir haben wieder etwas zum ersten Mal: Der Kopf dieser bezaubernden Hündin ist eindeutig schwarz - aber der hintere Rücken wirkt doch eher braun.


Pommeroy




 

Sicherlich werden die beiden blauen Jungs ihren braunen Bruder mitspielen lassen.


24.05.2010

Eben lagen die Muckelchen fein farblich sortiert in der Kiste. Fix den Fotoapparat her! Natürlich hat die Zeit nur für ein Knäuelchen gereicht. Als ich mit den braunen fertig war, hatten sich die blauen schon wieder bewegt.


 



 

Peppermint Patty hält links die Sttellung und Pennylane dient ihrem Bruder Pommeroy als Kopfstütze.
Und hier gleich noch mal, ein wenig verschoben:


 



 

Die Nasen sind übrigens nicht schmutzig, sonders das Pigment schießt mit Macht ein.


25.05.2010 Die blaue Bande




 

Hier liegen Peaches and Cream, Phileas Fogg und Paddington in trauter Eintracht. Der Versuch ist zwar lieb gemeint, aber Brüderchens Vorderextremität ist noch ein wenig zu kurz um um die kleine Schwester schützend in den Arm zu nehmen.


27.05.2010 Namen

Heute zeigen wir die Blauen. Jetzt haben nämlich alle ihre Namen. Erst mal


Paddington




 

Manchmal halte ich ein kleines, nasses Wesen in der Hand und weiß den Namen sofort. Bei unserem kleinen Paddy war das so. Inge, bist du zufrieden mit diesem kleinen Patenkind?
Hui, aber der Rest ist schwierig! Manchmal traue ich mich, Namen sozusagen auf den Tisch zu legen - und dann kommt der Sturm der Entrüstung von der Familie. Das geht noch - aber dann kommen die Alternativvorschläge! Ich zitiere jetzt hier keinen von diesen Vorschlägen, denn ich bin mir sicher, auch Sie haben viele nette Ideen und da dürfen Sie jetzt einfach in Ihrer Phantasie schwelgen.

Das P hat auch eine große Hypothek: Der allerschönste P-Name ist doch Paula, oder? Meine kleine Freundin Kerrin wusste auch sofort einen Rüdennamen: Percy! Paula und Percy schauen bestimmt von der großen grünen Wiese auf diese kleine Muckelchen und freuen sich. Aber die beiden sind so einzigartig, dass auch ihre Namen nur zu ihnen gehören! Lassen wir die Kleinen lieber in ihre eigenen Namen hineinwachsen.

Für den zweiten blauen Bub hatte ich verschiedene Ideen. Fast wäre es "Pokerface" geworden. Ich fand, dass passt zu seinem interessanten Gesicht. Aber die kritische Tochter meint "Pokerface" wäre nicht meine Generation. Ob die jungen Leute wohl wissen, dass ein Pokerface nicht unbedingt zu Lady Gaga gehört?
Mein Lieblingsname war "Purple Rain" - aber da würden Sie jetzt an meiner Farbwahrnehmung zweifeln.
Und jetzt habe ich mich entschieden:


Phileas Fogg




 

Wer es weiß ohne zu googeln, bekommt beim nächsten Treffen einen leckeren Hundeknochen (natürlich nur der erste!).Phileas Fogg hätte vermutlich auch gut zu der Runde gepasst, aus der Sie alle Mister Pommeroy kennen.
Ich weiß noch nicht, ob wir ihn nun Phil oder Foggy rufen (Foggy passt ja wirklich gut zu diesem Blauchen). Und ich bin gespannt, ob er auch so ein Weltenbummler wird, wie sein Namensvetter. Und der Charakter - wenn er so wird, wie sein Onkel Calli, dann ist er ein echter Phileas Fogg. Wenn er aber so wird wie seine Halbschwester Nell, dann kommt es nicht ganz hin.

Das blaue Mädchen hat schon lange den Namen


Peaches and Cream




 

Peaches und die beiden blauen Jungs braucht man nur anschauen und wird ruhig.

WEiter oben sehen Sie noch ein Bild von der blauen Bande von vorgestern. Ich schwöre, es ist nicht gestellt!


28.05.2010 Blaues Traumstündchen




31.05.2010 Neue Einzelvorstellungen




Das ist Paddy.




Peppermint Patty




Phileas Fogg




Peaches and Cream




Pennylane




 

Wir haben uns entschieden, dass diese kleine Zuckerschnecke schwarz ist. Ich finde sie ober-schnuffig!


Pommeroy




05.06.2010 Augen auf!

Seit gestern sind die Augen auf. Es hat immer wieder diesen ganz besonderen Reiz, wenn die Kleinen uns plötzlich das erste Mal richtig anschauen. Das klappt noch nicht bei allen, aber es geht zumindest los.
Schauen Sie selbst, wie weit es heute ist:


Paddington




 



 



Peppermint Patty




 



 

Patty hat sich vorgenommen, schnell groß zu werden. Gestern hat sie die Augen richtig aufgemacht und sich gleich entschieden, auch kräftig laufen zu üben. Ganz behaarlich bewegt sie sich durch die Kiste - in einer Art vierfüßigem Liegestütz. Ich glaube. sie beeilt sich so, damit ihre neue Familie nicht mehr so lange auf Ersatz für ihren lieben alten Beardie warten muss.


Phileas Fogg




 



 



 

Auf diesem Bild macht Phileas etwa die gleiche Figur wie die vielen Eidechsen auf meinen Afrika-Bildern.


Peaches and Cream




 



 



Pennylane




 



 



Pommeroy




 



 



13.06.2010 Die erste Mahlzeit




 

Pommeroy und Peaches wussten gleich, wie es geht und fanden meine Welpenzaubermischung lecker.


 



 

Auch Paddington hat es kapiert.


Peppermint Patty




 

Auch Patty kann es. Während ihre Geschwister sich noch einen leckeren Milchnachtisch bei Mama geholt haben, hat Patty dann noch die letzten Reste aus der einen Schüssel geschleckt.


 



 

Und unsere Tinka stand schon da als wir anfingen das Futter zu pürieren. Wekpenfutter - ihre Leibspeise! Was Sie auf dem Bild nicht sehen können, ist, dass Amy direkt hinter ihr liegt und brav darauf wartet, dass Tinka auch ihr noch etwas übrig lässt.


16.06.2010 Pommeroy




 

Hier ist er ein wenig sauer. Im Welpenzimmer waren die Lichtverhältnisse nicht mehr so gut wie im Wohnzimmer und so habe ich ihn runtergetragen auf das Sofa. Die neue Situation wurde skeptisch und leicht verärgert beäugt.


 



 

Kurz vor diesen Bildern gab es übrigens leckeres Breichen. Sieht er dafür nicht manierlich aus?
Tinka ist übrigens enttäuscht: Während sie gestern noch ordentlich Welpenfutter schlecken konnte, lecken die Welpen jetzt den Napf bis auf das letzte Näpchen aus.


Der N-Wurf